Wichtige Infos für Firmenkapitäne

Sie machen Ihren Job super!

Wir bedanken uns für Ihren Einsatz! Jetzt bleiben nur noch wenige Dinge zu erledigen und dann führen Sie Ihre Firma erfolgreich zum Aachener Firmenlauf! Wir freuen uns auf Sie!

Startnummern

Als Firmenkapitän holen Sie die Startnummern und Sicherheitsnadeln für die gesamte Firma ab. Sie erhalten ein Gesamtpaket für die ganze Firma nach Teams sortiert. Eine Abholung einzelner Startnummern durch Läufer ist nicht vorgesehen. Nichtabgeholte Startnummern können Sie gesammelt am Lauftag am Info-Point abholen.

Was mitbringen? Stellvertreter?

  • Anmeldebestätigung (z.B. auf dem Smartphone) oder Personalausweis mitbringen
  • Stellvertreter schicken kein Problem: Bitte Anmeldebestätigung mitgeben.

Startnummern sind ASEAG-Busticket

Am Lauftag gelten ab 15:00 Uhr die Startnummern als Busticket in allen ASEAG-Buslinien. Also unbedingt bei INTERSPORT DRUCKS abholen und vorher verteilen! Weitere Infos

Ersatzläufer / Ummeldungen

Wenn Läufer ausfallen, können Sie als Firmenkapitän die Ersatzläufer problemlos selbst im AFLM eintragen.

  • Startliste schließt am Lauftag um 16:00 Uhr
  • Das was im AFLM steht, ist für uns verbindlich!

Wie trage ich den Ersatzläufer ein?

  • Einloggen im AFLM
  • Gehen Sie in "Ihre Teams"
  • Klicken Sie auf die Zeile des Läufers, der nicht mitlaufen wird
  • Ersetzen Sie die persönlichen Daten durch die des Ersatzläufers
  • Speichern Sie die Änderung

Zwei Läufer tauschen (zwischen Teams)

  • Einloggen im AFLM
  • Gehen Sie in "Ihre Teams"
  • Oben klicken Sie auf "Zwei Teammitglieder tauschen"
  • Wählen Sie die zwei Teammitglieder und klicken Sie auf "Teammitglieder tauschen"

Auf der Rückeseite der Startnummern stehen: Firmenname, Teamname, Läufername! Dies hilft bei der Verteilung der Startnummern, da man nicht ständig auf einer Liste nachgucken muss, wer welche Nummer bekommt.
Hinweis: Wenn Sie einen Ersatzläufer eintragen, dann stimmen die Angaben auf der Startnummer natürlich nicht. Das ist aber nicht wichtig! Für uns gilt das, was im AFLM steht.

Rechnungsadresse korrigieren

Sie haben Ihre Rechnung erhalten, aber Ihre Rechnungsadresse ist nicht ganz korrekt? Ändern Sie im AFLM zunächst die entsprechende Rechnungsadresse und schreiben Sie uns anschließend eine Mail. Wir werden dann gerne eine neue Rechnung ausstellen.

Rechnungsadresse ändern

  • Einloggen im AFLM
  • Gehen Sie in "Ihre Firma->Ihre Rechnungsadressen"
  • Klicken Sie auf "bearbeiten" und passen Sie die Daten entsprechend an oder fügen Sie eine neue Rechnungsadresse hinzu.

Sie haben z.B. mehrere Rechnungen erhalten. Beide Rechnung gehen an die gleiche Rechnungsadresse, soll aber eigentlich an getrennte Rechnungsadressen gehen?

Rechnungsadresse hinzufügen und zuordnen

  • Einloggen im AFLM
  • Gehen Sie in "Ihre Firma->Ihre Rechnungsadressen"
  • Klicken Sie auf "Neue Rechnungsadresse" und pflegen Sie alle Daten entsprechend ein.
  • Wechseln Sie in "Ihre Finanzen"
  • Gehen Sie in die "Teamfinanzen" oder "MeetingPoint-Finanzen" und bearbeiten Sie die Konfiguration, so dass die neue Rechnungsadresse den entsprechenden Posten auf der Rechnung zugeordnet wird.

Abmeldungen

Abmeldungen bzw. Stornierungen sind grundsätzlich nicht vorgesehen!

Tritt ein gemeldeter Teilnehmer ohne Angabe von Gründen nicht zum Start an oder erklärt vorher seine Nichtteilnahme gegenüber dem Veranstalter, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Teilnehmerbeitrages. Dies gilt grundsätzlich auch bei einem berechtigten Rücktritt des Teilnehmers.

Teilnahmbedingungen

Diese Infos finden Sie in den Teilnahmebedingungen beim Aachener Firmenlauf und der Ausschreibung zum 6. Aachener Firmenlauf, die jeder Läufer bei seiner Anmeldung bestätigt hat.

Zur den Teilnahmebedingungen
Zur Ausschreibung

Gemeinnützig!

Gleichzeitig weisen wir darauf hin, dass wir eine gemeinnützige Unternehmergesellschaft sind und bei uns der gemeinnütze Zweck im Vordergrund steht. Wir spenden so viel wir können!